Startseite> CVJM Mülheim aktuell> CVJM Mülheim – Next Level

CVJM Mülheim aktuell

CVJM Mülheim – Next Level

„Wusstest du, dass absolut einzigartig ist, was du im Alter von 10 bis 30 Jahren erlebst? An keine Zeit in deinem Leben wirst du dich später stärker zurückerinnern.“

CVJM. Die Zeit deines Lebens.

Mit diesen Worten beginnt das Video „CVJM. Die Zeit deines Lebens.“, vom CVJM Deutschland, das auf der AG-Website – und auch auf unserer Website – zu finden ist.
Bereits im letzten Anzeiger konnten wir lesen, dass die diesjährige AG-Tagung in Hagen eine sehr gewinnbringende Zeit für alle Teilnehmer*innen war. Der Entwicklungsprozess für uns als CVJM Mülheim nimmt seinen Lauf und ich werde hier im Anzeiger immer mal wieder über die nächsten Schritte auf dieser Reise berichten.

1. Update – V-Team:

Am Freitagabend, den 6. September, rauchten im Café XXL die kreativen und motivierten Köpfe des „V-Teams“. Das „V“ steht hierbei natürlich für „Vereinsentwicklung“. Unser Team besteht aus einzelnen Haupt- und Ehrenamtler*innen, die sich für die nächsten Monate mit konzeptionellen und inhaltlichen Fragen im Sinne der Weiterentwicklung unseres CVJM Mülheim beschäftigen. Wir denken über unsere Vereinsvision, unsere Werte und Projektideen nach und entwickeln schrittweise ein hoffnungsvolles Zukunftsbild für unseren CVJM. In diesem Prozess kommen wir sowohl unserer sozialen Verantwortung, als auch unserem geistlichen Auftrag für die Menschen in unserer Stadt nach. Wir beten, tüfteln, grübeln, beziehen Position, streichen weg, sind kreativ, halten fest und priorisieren. Wichtig ist uns im Team, dass jede*r gehört wird und sich verbindlich und aktiv einbringen kann. Wenn wir Neues ausprobieren, gehören Fehler dazu. Wir lernen gemeinsam, wachsen daran und sind immer bereit, uns gegenseitig zu ergänzen / ergänzen zu lassen. Nicht immer ist dies leicht, jedoch glauben wir fest, dass Gott mit unserem Verein Pläne hat, die es für uns gemeinsam im positiven Miteinander zu entdecken gilt. :-)

Wenn auch du Lust hast, unser Team zu unterstützen, sprich mich gerne an. Wir freuen uns über jede*n, die*der mit uns zusammen den CVJM Mülheim auf ein nächstes Level bringen will! :-) Sollte dir zurzeit die aktive Teilnahme an Treffen nicht möglich sein, dann nutze die stärkste Superkraft, die du hast, um uns zu unterstützen: Gebet. Wir glauben fest, dass jedes Gebet für:

• Segen
  • Mut, Neues zu wagen
  • Spaß
  • Motivation
  • finanzielle und personelle Möglichkeiten

unsere Arbeit im Sinne einer dienenden Leiterschaft voranbringt!

Bei Fragen und Anregungen ruf mich gerne an oder schreibe mir per Slack oder per Mail!

Ich freu' mich immer über Reaktionen! Bis die Tage! :-)

Eure Julia Smuda