CVJM Mülheim aktuell
CVJM Dragons auf dem 3. Platz
Kaum ist ein Jahr um, meldet sich der „Coach“ wieder zu Wort. Nachdem wir im Sommer unseren Urlaub in Osttirol mit dem Besuch des „welthöchsten Drachenboot-Rennen“ auf dem Obersee im Defereggental auf 2.000 m Höhe kombinieren konnten, ging es im August an die Planung und Vorbereitung unserer Teilnahme am 28. Mülheimer Drachenboot Festival. Die letztjährigen Teilnehmer*innen wurden angeschrieben, Trainingstermine festgelegt und dann konnte es losgehen.
Leider hatten wir ein wenig Pech mit unseren Trainingsterminen, da wir wohl in eine Erkältungswelle reinkamen und ein schweres Gewitter uns ausbremste – so konnten nur drei Trainings statt der geplanten fünf stattfinden. Und das auch noch mit einer kleinen Besatzung.
Umso erfreulicher war der Tag des Festivals. Es fanden sich 18 Teammitglieder ein und wir konnten noch zwei zusätzliche Paddler gewinnen. Also mal wieder ein volles Boot der „CVJM Dragons“. Wir mussten zwei Vorläufe bestreiten, bei denen es rein um die gefahrene Zeit ging. Der erste Vorlauf war noch nicht so optimal. Nach einer kurzen Analyse konnte das Team dann im zweiten Vorlauf alles umsetzen und auf einmal lief das Boot wie am Schnürchen. Guter Start, sehr gut auf die Strecke gekommen und zu guter Letzt war auch noch Kraft für einen Endspurt da.
Mit Spannung wurde dann das Ergebnis und vor allem die Einteilung der Teams in die „Cups“ der Endläufe erwartet. Und ja, es hatte wieder geklappt: Wir erreichten das A-Finale im „Cup der DJK Ruhrwacht“ und mussten uns dort gegen vier andere Teams behaupten. Es war eines der knappsten Rennen der letzten Jahre, denn die Teams schenkten sich nichts. Es wurde um jeden Meter gekämpft und am Ende waren vier Teams fast gleichauf im Ziel, nur getrennt durch wenige Zehntelsekunden. Wir konnten uns den 3. Platz erkämpfen, was natürlich ausgiebig gefeiert wurde. Der errungene Pokal kommt natürlich in die Vitrine.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die teilgenommen haben. Wir kommen nur einmal im Jahr für das Mülheimer Festival zusammen und es ist toll, dass alle wieder dabei waren. Dank auch an die, die kurzfristig eingesprungen sind. Und natürlich an unser Catering, das auch in diesem Jahr keine Wünsche offen ließ. Zu guter Letzt seien noch die „Fans“ erwähnt, die uns auch in diesem Jahr wieder zahlreich unterstützt haben.
Aber nach dem Festival ist bekanntlich vor dem Festival. In diesem Sinne:
„Are you ready – attention – GO“ bis 2025
Euer „Coach“ Wolfgang
Weitere Artikel:
- Herzlich willkommen Chiara
- Herzlich willkommen Jonathan
- Advents-Basar am 30. November
- CVJM Mülheim – Next Level
- An(ge)dacht – von Wolfgang Bäcker
- CVJM Dragons auf dem 3. Platz
- Weltweit-Abend am 20. November
- Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe
- Zeit zum Auftanken
- Kuchen zu verschenken
- Jubiläumsjahr 2023
- Chillen und Grillen mit unseren Jubilaren
- Mach' mal Pause
- Nothilfe für Familien aus der Ukraine
- Dankeschön