CVHM Mülheim - Christlicher Verein Junger Menschen

Angebote

  1. Jugendzentrum
  2. Kinder
  3. Jugendliche
  4. Junge Erwachsene
  5. Erwachsene
  6. Freizeiten
  7. Sport im CVJM
  8. CVJM - weltweit
  9. Mitarbeiter
    1. *Mitarbeitergemeinschaft
    2. *Hauptamtliche
    3. *Unsere ' Neuen '
  10. *
  11. *
  12. *
  13. *

Mein Name ist Letizia und ich bin nun für ein halbes Jahr- hier das neue Gesicht im

CVJM. Derzeit mache ich mein Fachabitur im Bereich Soziawesen auf dem Berufskolleg

Von-Bock-Slraße. Da ich hierfür zwei Praktika jeweils für ein halbes Jahr absolvieren muss, dachte ich mir: ,,Wieso machst du dein erstes Praktikum nicht in einem Jugendzentrum ?" Und in dem Fall hat sich der CVJM perfekt dafür angeboten, da ich schon in meiner Kindheit immer an den Ferienspielen hier teilgenommen habe und den CVJM schon ein bisschen  kannte.

- Und siehe da, nun habe ich einen super Praktikumsplatz hier bekommen.

Kurz über mich:Außerhalb der Schule bin ich viel unterwegs mit Freunden.

Bei mir heißt ,,unterwegs sein" spontane Städtetrips zu planen und mich durch die verschiedenen Restaurants der Städte zu probieren. Um richtig runterzukommen, gehe

ich dreimaI die Woche joggen. Dann heißt es Kopfhörer rein, 90's Rap an und einfach

draufloslaufen. Außerdem interessiere ich mich sehr für Religionen und verschiedene

Kulturen.

Naja zurück zu meinem Praktikum hier im CVJM: Mittlerweile habe ich schon ein

paar Wochen hinter mir und ich kann mich hier echt glücklich schätzen.

Das Team ist großartig und die Arbeit abwechslungsreich.

Von Dienstag bis Freitag bin ich hauptsächlich in der OT. Dort spiele ich mit den Jugendlichen und habe ein offenes Ohr für sie.

 

Abschließend möchte ich mich nur noch mal für den herzlichen und offenen Empfang

bedanken.

Ich freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit mit euch.

 

Eure Letizia

__________________________________________________________________________

 

Heike Terbeck
Peter Hess

    Seit 1. März haben wir zwei fleißige Unterstützer in unserem

    hauptamtlichen Team im CVJM:

 

 

    Heike Terbeck bringt ihre Kenntnisse als ehemalige

    Verwaltungsbeamtin ein und entlastet unser pädagogisches

    Team bei der Büroarbeit.

 

 

 

 

 

    Peter Hess ist als fleißiger Handwerker unterwegs und sorgt dafür,

    dass unser CVJM-Haus innen und außen gut dasteht.

 

 

    Wir begrüßen beide ganz herzlich im Team und wünschen ihnen viel

    Spaß und Gottes Segen für ihre Aufgaben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Basar 2021

Rückblick

 

 

Besucherzaehler