CVHM Mülheim - Christlicher Verein Junger Menschen

Angebote

  1. Kinder
  2. Jugendliche
  3. Jugendzentrum
  4. Junge Erwachsene
  5. Erwachsene
  6. Freizeiten
  7. Sport im CVJM
  8. CVJM - weltweit
  9. Mitarbeiter
    1. *Mitarbeitergemeinschaft
    2. *Mitarbeiterwochenende
    3. *Kalender
    4. *Hauptamtliche
    5. *Unsere ' Neuen '
    6. *Stellen
  10. *
  11. *
  12. *
  13. *

Hallo !  Mein Name ist Julia Wagner,

 

ich bin 18 Jahre alt und ab August dieses Jahr werde ich nach Mülheim kommen um im CVJM meinen Bundesfreiwilligendienst zu leisten. Ich freue mich schon sehr darauf, den Weg in eine für mich große Stadt zu gehen und meinen Berufswunsch, welcher in der Kinder- und Jugendarbeit liegt ein ganzes Jahr lang ausprobieren zu können !

Mein BFD soll mir dabei helfen, mich persönlich, innerhalb der Arbeit und in meinem christlichen Glauben weiterzuentwickeln und auch den Schritt „raus aus der Komfortzone“ zu wagen. In diesem Jahr möchte ich Erfahrungen sammeln und eine tolle Zeit erleben.

Ich würde mich als kreativ und lebensfroh beschreiben. Ebenso bin ich für allerlei „Quatsch“ zu haben und am liebsten unter Menschen. Außerdem mache ich gerne Musik, spiele Gitarre und singe.  Wenn du noch mehr über mich wissen willst, spreche mich einfach an !

 

Bis dann,  Eure Jule

 

__________________________________________________________________________

  

Hallo, mein Name ist David Schmähl (oder auch Dave).

 

Ich bin 33 Jahre jung und komme ursprünglich aus Baden-Württemberg.

Dort habe ich eine Ausbildung zum Fliesenleger gemacht und auch einige Jahre als solcher und als Steinmetz gearbeitet.

Mit 27 Jahren hat mich Gott in seinen Dienst gerufen. Um die Aufgabe gut meistern zu können, habe ich eine Ausbildung zum Gemeindepädagogen in Wuppertal absolviert.
Hier konnte ich vieles über die Bibel und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen lernen. Seit Sommer 2014 bin ich im CVJM der Ev. Kirchengemeinde Velbert-Nierenhof als Kinder- und Jugendreferent beschäftigt und liebe die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Leider kann die Gemeinde diese Stelle nicht auf Dauer finanzieren.

Umso mehr freue ich mich jetzt, dass ich das Team in Mülheim ab dem 1. September verstärken darf. Ich freue mich sehr darauf in Mülheim neue Erfahrungen sammeln zu dürfen und auch meine bereits erlernten Kenntnisse in die Arbeit mit einfließen zu lassen.
Ich würde mich als gewissenhaft, zuverlässig, begeisterungsfähig und lebensfroh bezeichnen. Ich habe einen lebendigen Glauben an Jesus und erzähle auch gerne davon. Man kann mit mir auch so manchen Spaß haben. Ich treibe gerne Sport, spiele E-Bass und gelegentlich Gitarre. Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Heimwerker.

 

Ich freue mich, euch bald kennenzulernen. Bis dann

 

Ihr / Euer

Dave Schmähl

 

 

 

 

 

 

 Basar 2017

 

 

 

Besucherzaehler