CVHM Mülheim - Christlicher Verein Junger Menschen

Angebote

  1. Kinder
  2. Jugendliche
  3. Jugendzentrum
  4. Junge Erwachsene
  5. Erwachsene
  6. Freizeiten
  7. Sport im CVJM
  8. CVJM - weltweit
  9. Mitarbeiter
  10. *
  11. *
  12. *
  13. *

Voll die Ruhr und ENTENRENNEN !

 

Bei „Voll die Ruhr” startete dieses Jahr wieder ein Floß vom CVJM. Oder besser gesagt: ein integratives Floß. Denn syrische und deutsche, behinderte und nichtbehinderte Jugendliche haben gemeinsam ein tolles Floß gebaut und hatten miteinander jede Menge Spaß.

Diese Kooperation vom Treffpunkt für behinderte und nichtbehinderte in Saarn und dem CVJM war für mich ein Aha-Erlebnis. Wo wir Erwachsenen oft Probleme sehen und die Unterschiede betonen- indem wir sie benennen – wie ich es gerade in diesem Artikel tue – hatten die Jugendlichen keine Berührungsängste, sondern lebten Inklusion.

Tolle Aktion !  Mein Dank gilt dem Team von Marie, Lisa und Sarah.

 

Ihr / Euer   Frank Held

 

 

 

 

 

 

 

Besucherzaehler