CVHM Mülheim - Christlicher Verein Junger Menschen

Angebote

  1. Jugendzentrum
  2. Kinder
  3. Jugendliche
  4. Junge Erwachsene
  5. Erwachsene
  6. Freizeiten
  7. Sport im CVJM
  8. CVJM - weltweit
  9. Mitarbeiter
  10. *
  11. *
  12. *
  13. *

An(ge)dacht

Was sind das nur für Zeiten ?

Während die einen vor lauter Stress nicht mehr wissen, wo vorne oder hinten ist, sitzen andere in ihren Wohnungen oder Unterkünften und warten darauf, dass sich mal jemand meldet, dass der Tag rumgeht oder sich irgendwas Interessantes ereignet.

„Erwischt es mich auch noch?“ Angst treibt uns um. Was passiert dann? Wann darf ich andere mal wieder in den Arm nehmen? Nicht immer nur mit Abstand besuchen. Ist mein Job in diesen Zeiten noch sicher? Wie schenke ich der Verkäuferin ein Lächeln hinter meiner Maske? Auch ich weiß keine Antwort auf all diese Fragen. und wir werden damit gewiss noch eine Zeit lang leben.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle eine Geschichte über den Regenbogen schreiben – das Wetter in den letzten Tagen hat ja öfter mal einen gezeigt. über die Geschichte des neuen Anfangs von Gott und den Menschen, mit dem Regenbogen als Zeichen. Auf der Suche nach einem passenden Bild (ich hatte doch irgendwo auch mal einen Regenbogen fotografiert …) drängte sich mir aber ein anderes Bild auf. und damit auch ein Lied: „Ein feste Burg ist unser Gott.“ Besonders die zweite Strophe sagt mir, und ich hoffe auch euch und Ihnen, wer uns auch in dieser Zeit begleitet und führt:

Mit unsrer Macht ist nichts getan, wir sind gar bald verloren; es streit’t für uns der rechte Mann, den Gott selbst hat erkoren. Fragst du, wer der ist? Er heißt Jesus Christ, der Herr Zebaoth, und ist kein andrer Gott; das Feld muß er behalten !

Gott geht mit uns durch diese Zeit, wie er schon immer mit uns Menschen durch gute und schlechte Zeiten gegangen ist. Mitgeben will ich noch eine Zeile aus der 3. Strophe: „Er ist bei uns wohl auf dem Plan mit seinem Geist und Gaben.“

Es grüßt Sie und euch Dirk Hallmann - und nicht nur in dieser Zeit :

 

Bleiben Sie, bleibt ihr gesund.

 

 

 

 

Besucherzaehler