CVHM Mülheim - Christlicher Verein Junger Menschen

Angebote

  1. Kinder
  2. Jugendliche
  3. Jugendzentrum
  4. Junge Erwachsene
  5. Erwachsene
  6. Freizeiten
  7. Sport im CVJM
  8. CVJM - weltweit
  9. Mitarbeiter
  10. *
  11. *
  12. *
  13. *

Sommerfreizeiten 2018


Sommerfreizeiten mit dem CVJM

  

Unsere attraktiven Freizeitangebote für den Sommer 2018 :

 

Ausführliche Informationen, Preise, Reisebedingungen und Anmeldungen entnehmen Sie bitte unserem  Freizeitprospekt !

 

    Download --->  Freizeitprospekt

 

    Download --->  Reisebeding./Anmeldung

 

Darüber hinaus können Sie sich auch gern während der Bürozeiten direkt an die verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wenden : 

 

Telefon - 0208-38 16 88

_______________________________________________________________________

 

 

R ü c k b l i c k e


SPASS UND ABENTEUER IN DAGOBERTSHAUSEN

 

Die Kinderfreizeit hat sich in diesem Sommer auf den Weg nach Dagobertshausen in Hessen gemacht. Zehn Tage lang hatten wir sehr viel Spaß! Das Wetter hat uns heiß begrüßt, sodass wir mit Wasserspielen und einer ausgiebigen Wasserschlacht den geräumigen Garten nutzen konnten. Weder die Kinder, noch die Mitarbeiter, noch der Rasen sind dabei trockengeblieben.

 

In der Nähe des Hauses war ein herrlich ruhiger Badesee mit einer schwimmenden Rutsche. Auch hier wollte sich niemand die angenehme Abkühlung in dem fröhlichen Nass entgehen lassen.

Ab dem fünften Tag wurden wir mit perfektem Wetter für viele Geländespiele, Rollenspiele, Workshops und vieles mehr Verwöhnt. Hier konnte jeder etwas für sich finden: ausgiebig austoben oder auch gemütlich ausruhen.

Unterm Strich hatten 15 Kids zwischen 8 und 13 Jahren sowie fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jede Menge Spaß.

Wir sind dankbar für die tolle Zeit zusammen und freuen uns auf die nächste gemeinsamen Abenteuer.

 

Ihr / Euer  David Schmähl und das Team der Kinderfreizeit

_______________________________________________________________________

 



   HERRLICHE TAGE IN ITALIEN

 

   Herrliche Sommer-Freizeit-Sonnen-Tage konnten die

   Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie auch das  

   Mitarbeiter-Team der Jugendfreizeit erleben.

   Zwei Wochen lang standen in Rosolina Mare in Venetien ein

   vielfältiges Programm, Strand, eine tolle Gemeinschaft und

   Ausflüge – beispielsweise nach Venedig – auf dem Programm.

 

   Neben all der Action haben wir uns in thematischen Impulsen mit

   unserem Leben und unserem Glauben beschäftigt.

   Schöne, erlebnisreiche Tage !  Gerne mehr davon ........

 

   Ihre / Eure   Ute Hoffmann und das Team der Jugendfreizeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucherzaehler